Baabuk Hüttenschuhe – Schicke Filz-Hausschuhe in ausgefallenem Design

Das Schweizer Unternehmen Baabuk ist noch sehr neu am Markt und wurde erst 2013 gegründet. Der Hersteller, der unter anderem kuschelige Filzhausschuhe produziert, lässt die kleine aber durchaus sehr schicke und moderne Kollektion in Nepal fertigen.

Die handgefertigten Hüttenschuhe werden aus einem Stück gefilzt und haben deshalb keine Nähte. Das ist besonders für Menschen mit „Problemfüßen“ von Vorteil. Vorhandene Nähte bieten ein großes Potential Druckstellen zu erzeugen oder gar für Blasen zu sorgen.

Die kuscheligen Filz-Hausschuhe von Baabuk hören alle auf den Namen Baabuk Gus.

Baabuk Filz-Hausschuhe in tollen Farben

Die modernen Farben in Kombination mit dem schicken Logo auf der Außenseite bieten einen echten Hingucker. Interessant ist auch die Schuhform, die wie ein Slipper aussieht, aber dennoch eine niedrige Hacke bietet. Man kann leicht hinein schlüpfen, verliert die Baabuk Hausschuhe aber keineswegs so schnell, wie einen herkömmlichen Slipper.

Baabuk verarbeitet ausschließlich natürliche und recycelte Materialien, die mit milder Seife, Wasser und reiner Wolle gefilzt werden.

Für Erwachsene und Kinder

Die Baabuk Hüttenschuhe gibt es in unterschiedlichen Größen. Die kleinste große, die wie gesehen haben, war 27. hoch ging es dann bis 46.

Damit eignen sich diese Hausschuhe sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Durch die Bandbreite an unterschiedlichen Farben, finden sowohl Damen und Herren, als auch Jungen und Mädchen den für sich jeweils passenden Hausschuh.

Das neueste Modell sieht ähnlich aus, wie die Hausschuh-Socken von Falke. Auch Baabuk hat nun nämlich einen Schuh im Angebot, der bis über die Knöchel geht.

Es sieht ein wenig so aus, als wenn der Hersteller eine Socke oben an das Modell Baabuk Gus dran genäht hat. Eine sehr clevere Idee wie wir finden. So wird das etablierte Modell in der bewährten Qualität verwendet und gleichzeitig eine neue Zielgruppe erschlossen.

Baabuk Gus Flizpantoffel Slippers Dark Blue 37
  • in Nepal nahtfrei handgefilzt
  • aus natürlichen und recycelten Materialien
  • ideal als Hausschuhe, Hüttenschuhe, Pantoffeln
Baabuk Hüttenschuhe – Schicke Filz-Hausschuhe in ausgefallenem Design
4.6 (92.2%) 123 Bewertungen