Tamaris Hausschuhe für Damen

Die Tamaris Hausschuhe sind extra für Frauen designt. Im Gegensatz zu den Rieker-Hausschuhen findet man hier gar keine Herren-Hausschuhe im Sortiment.

Marken, die sich ausschließlich auf eine Zielgruppe fokussieren haben einen entscheidenden Vorteil: Sie können sich ganz intensiv mit den Kundinnen und Kunden auseinandersetzen. Daher wissen sie genau, was die Zielgruppe wirklich möchte und wo vielleicht auch Schwächen anderer Hersteller ausgenutzt werden können.

Lass uns gemeinsam einen Blick auf die unterschiedlichen Tamaris-Hausschuh-Modelle werden. Vielleicht ist ja genau der Richtige für Deine Füße dabei.

Tamaris Pantoffeln

Hier gibt es zwei unterschiedliche Arten. Du kannst entweder auf die Filz-Pantoffeln von Tamaris setzen oder die flauschige Version mit einem kuscheligen textilen Innenfutter kaufen.

Die warmen Pantoffeln aus Filz produziert Tamaris in unterschiedlichen Farben. Dabei dominieren jedoch Grautöne in Kombination mit Blau oder Pink.

Eine relativ dicke Sohle verspricht höchsten Tragekomfort und warme Füße von allen Seiten.

Tamaris 27505-30 691 Damen Modische Pantolette aus Synthetik Leichte Laufsohle, Groesse 39, rot
  • Muster: Mehrfarbig
  • Innensohle: Textil
  • Passform: normal
  • Absatzhöhe: 0 - 3 cm
  • Schuhspitze: offen

Auf der anderen Seite gibt es die Modelle mit einem kuschelig weichen Innenfutter. Auf den ersten Blick sieht dies wie Lammfell, Schafswolle oder einem anderem Tierfell aus. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um ein textiles Innenfutter.

Dabei nimmt dieses Innenfutter so viel Platz der Tamaris Pantoletten ein, dass wir uns im ersten Moment gefragt haben, ob noch ausreichend Platz für die Füße vorhanden ist. Wir können Dich natürlich beruhigen: Die Masse an dem kuscheligen Material lässt selbstverständlich genügend Platz für die Füße und wärmt diese zugleich unmittelbar nach dem Anziehen. Da diese Fellnachbildung auch auf der Sohle platziert ist, profitiert auch die Fußsohle von den Pantoffeln.

Farblich gibt es die kuscheligen Tamaris Hausschuhe wahlweise in Beige, Grau oder auch Schwarz.

Einen Kritikpunkt muss man jedoch zulassen: Die Sohle ist vergleichsweise dünn und federt die Schritte nicht so stark ab. Hier sind beispielsweise die Birkenstock-Hausschuhe im Vorteil.

Tamaris Damen 27101 Pantoletten, Beige (Nude), 39 EU
  • Hersteller-Farbangabe:Nuden
  • Obermaterial:Textil
  • Innenfutter:Textil
  • Decksohle:Textil (Touch it)
  • Laufsohle:Gummi

Pantoletten von Tamaris

Bei dem Tamaris-Pantoletten sieht man sehr schön den Zielgruppen-Fokus. Denn als einer der wenigen Hersteller bietet Tamaris Hausschuhe mit Keilabsatz an. Die hohen Hausschuhe sollen den Fuß bzw. das Bein strecken und letzteres länger wirken lassen.

Gerade wenn man häufig Besuch bekommt und sich in richtig schicken Hausschuhen präsentieren möchte, dann sind die Modelle von Tamaris die richtige Wahl.

Die Pantoletten sind klassisch mit einem oder mehreren Riemen versehen und stets als offene Hausschuhe produziert.

Dabei wird echtes Leder verwendet. Teilweise sind diese Riemen mit einem Klettverschluss versehen. Ein anderer Teil verwendet eine schnalle zum Öffnen oder schließen.

Ballerinas als Hausschuhe von Tamaris

Grundsätzlich sind Ballerinas ja eher für den Gebrauch im Freien gedacht. Trotzdem sind wir ebenso wie der Hersteller fest davon überzeugt, dass Tamaris Ballerinas als Hausschuhe ideal funktionieren.

Was der Vorteil von den Ballerinas gegenüber den „normalen“ Hausschuhen ist? Na, erst einmal die Optik. Die meisten Ballerinas sehen noch einmal modischer aus, als Pantoffeln für zuhause.

Und dann ist da noch die Bequemlichkeit. Durch die hohe Elastizität und das einfache hineinschlüpfen sind sie praktisch unschlagbar. An der Haustür werden normale Schuhe gegen die Tamaris Ballerinas getauscht. Diese schmiegen sich federleicht an Deine Füße und schützen sie im Alltag.

Tamaris Hausschuh Lea

Falls Dir die bisherigen Modelle zu modern oder ausgeflippt waren, dann ist das Modell Lea von Tamaris bestimmt etwas für Dich.

Als klassisch-modern beschreibt Tamaris diese Schuhe selbst. Die Käuferinnen erfreuen sich über das gute Tragegefühl und die angenehme Sohle.

Diese Hausschuhe von Tamaris haben zwei Riemen über dem Spann und sind offen gestaltet. Deine Füße sind also immerzu gut belüftet, sodass Schweißfüße gar nicht erst entstehen können. Das Material dieser Riemen ist echtes Leder und damit angenehm weich zu tragen.

Einziger Kritikpunkt: Die Schuhe fallen relativ klein aus. Kauf Dir also besser direkt eine Nummer größer, damit Du auch mit dicken Socken noch in diese Schuhe passt.

4.7 (93.33%) 114 Bewertungen