Hausschuhe kaufen: Top Modelle & Bestseller

Die passenden Hausschuhe für die Kita finden

Leider werden nicht alle Produkte auf dieser Seite angezeigt. Bitte lade diese Seite erneut.

Welche Hausschuhe für die Kita sind die besten? Ja, gerade wenn unser Nachwuchs, unsere Kinder, Schuhe tagtäglich tragen, dann sollen es doch die richtigen sein.

Aber wie findest Du tatsächlich die richtigen Hausschuhe für die Kita? Und welche Kriterien solltest Du vor dem Kauf beachten?

Wir haben die für uns wichtigsten Kriterien einmal zusammengefasst und präsentieren Dir dazu die jeweils beliebtesten Angebote von Amazon.de dazu.

In der KiTa sind witzige Hausschuhe für Kinder total angesagt. Aber halten diese auch den unten genannten Kriterien stand, sodass sie sich wirklich für den täglichen Einsatz eignen?

Hausschuhe für die Kita müssen stabilisieren

Gerade in der KiTa wird jeden Tag ordentlich getobt. Die Kinder rennen hin und her – kreuz und quer durch alle Räume. Damit das gut gemeistert werden kann, sind die richtigen Hausschuhe elementar wichtig.

Achte vor dem Kauf darauf, dass das ausgewählte Modell den Fuß komplett umfasst und schön fest sitzt. Nichts wäre schlimmer, als wenn Dein Kind seine Hauspuschen bei einem kleinen Sprint verliert.

Anzeige
Kyopp
Kyopp Hausschuhe Kinder Junge Mädchen Pantoffeln Atmungsaktive rutschfest Weich Barfussschuhe für Lauflernschuhe Kleinkinder Schuhe Kindergarten Unisex (Fuchs 24/25EU)
Weitere Produktinfos anzeigen
  • Bequemer Stoff: Der Oberteil besteht aus hochwertigem Fliegengewebe, das sehr leicht, dünn und elastisch ist. Die Schuhe passen daher die Füße des Babys flexibel und bequem wie Socken an.
  • Antikollisionsfront: Die Front der Schuhe ist mit weichem Schutzleder verstehen, das die Zehen schützt und auch für den Komfort der Zehen sorgt.
  • Rutschfeste Sohle: Die Sohle besteht aus hochwertigem Gummi, das weich und rutschfest ist und mit einer ultradünnen und atmungsaktiven Innensohle über einen hervorragenden Halt verfügt. Die Schuhe dienen den Kindern als sichere Stütze für ihre Füße beim Laufen und Spielen.
Anzeige
Kyopp
Kyopp Hausschuhe Kinder Junge Mädchen Pantoffeln Atmungsaktive rutschfest Weich Barfussschuhe für Lauflernschuhe Kleinkinder Schuhe Kindergarten (Stricken-Dinosaurier 28/29 EU)
Weitere Produktinfos anzeigen
  • Weich & Bequem: Das Obermaterial ist aus Hochwertiger Strick, das atmungsaktiv und weich ist. Die Schuhe sind so bequem wie Socken.
  • Leicht & Flexibel: Das Latexpolster ist stoßdämpfend und komfortabel und kann den Gehdruck der Kinder verringern. Die Einlage ist leicht zu entfernen bzw. zu reinigen.
  • Sicher & Gleitfrei: Die Anti-Kollisionskappe schützt die Kinder vor Schaden. Eine dicke Schutzschicht an der Ferse verstärkt den Halt und schützt dadurch die Füße. Die weiche Gummisohle ist abriebfest und gleitfrei und schützt die Füße vor scharfen Gegenständen.

Mit Klettverschluss verschließbar

Gerade für Kinder eignen sich Schuhe, die mit einem Klettverschluss verschlossen werden können. Geht ein Schuh tatsächlich einmal auf, kann dieser von Deinem Kind schnell wieder verschlossen werden.

Wenn die KiTa-Gruppe nach draußen geht, dann sollte Dein Kind ebenfalls in der Lage sein, die Schuhe selbstständig auszuziehen. Das hilft den Erziehern ungemein 🙂

Anzeige
Chicco
Chicco, Pantoffels met Handige Klittenband, Comfortabel, Licht, Flexibel en Atmungsaktive, Unisex Kinder, Entworfen in Italien
Weitere Produktinfos anzeigen
  • Chicco Mädchenpantoffeln für den Innen- und Außenbereich
  • Pantoffeln mit bequemem Klettverschluss
  • Weiße Stoffpantoffeln mit Blumenmuster
Anzeige
Superfit
Superfit Jungen Bill Hausschuh, Schwarz, 24 EU
Weitere Produktinfos anzeigen
  • Obermaterial: Textil
  • Innenmaterial: Textil
  • Verschluss: Klettverschluss

Rutschfest ist ein Muss

Kinderhausschuhe mit einer Gummisohle eignen sich besonders gut, weil sie auf nahezu jedem Untergrund rutschfest sind. Ebenfalls bieten sie einen Tragekomfort und federt die Bewegungen minimal ab.

Mit diesen Gummisohlen wird Dein Kind jede scharfe Kurve meistern, ohne auszurutschen. Es macht auch nichts, wenn es mal mit den Hausschuhen nach draußen geht, da die Sohlen bequem abgespült werden können.

Rutschesocken als Alternative zu Hausschuhen

Wir haben bei der Recherche zu diesem Beitrag in einigen Foren gelesen, dass es wohl KiTas gibt, die auf Hausschuhe gänzlich verzichten. Hier sind Rutschesocken angesagt, die durch viele kleine Gumminoppen an der Unterseite ebenfalls eine gewisse Rutschsicherheit geben und allseits beliebt sind.

4.9/5 - (97 votes)