Die passenden Hausschuhe für die Kita finden

Welche Hausschuhe für die Kita sind die besten? Ja, gerade wenn unser Nachwuchs, unsere Kinder, Schuhe tagtäglich tragen, dann sollen es doch die richtigen sein.

Aber wie findest Du tatsächlich die richtigen Hausschuhe für die Kita? Und welche Kriterien solltest Du vor dem Kauf beachten?

Wir haben die für uns wichtigsten Kriterien einmal zusammengefasst und präsentieren Dir dazu die jeweils beliebtesten Angebote von Amazon.de dazu.

In der KiTa sind witzige Hausschuhe für Kinder total angesagt. Aber halten diese auch den unten genannten Kriterien stand, sodass sie sich wirklich für den täglichen Einsatz eignen?

Hausschuhe für die Kita müssen stabilisieren

Gerade in der KiTa wird jeden Tag ordentlich getobt. Die Kinder rennen hin und her – kreuz und quer durch alle Räume. Damit das gut gemeistert werden kann, sind die richtigen Hausschuhe elementar wichtig.

Achte vor dem Kauf darauf, dass das ausgewählte Modell den Fuß komplett umfasst und schön fest sitzt. Nichts wäre schlimmer, als wenn Dein Kind seine Hauspuschen bei einem kleinen Sprint verliert.

Anzeige
Crocs
crocs Unisex-Kinder Classic Slipper Kids Hausschuhe, Blau (Cerulean Blue), 24/25 EU
Weitere Produktinfos anzeigen
  • Type: Slipper
  • Material: Croslite
  • Farbe: blau
Anzeige
GIESSWEIN
GIESSWEIN Unisex Kinder Sßll - Slim Fit Flache Hausschuhe, Blau Dunkelblau 548, 27 EU
Weitere Produktinfos anzeigen
  • BAUMWOLLPANTOFFELN FÜR KINDER: Der gemütliche Kinder-Slipper Söll aus 100% natürlicher Baumwolle sitzt hervorragend am Fuß und ermöglicht fantastischen Tragekomfort für die Kleinen
  • UNKOMPLIZIERTES AN- & AUSZIEHEN: Der praktische Gummizug passt sich optimal an die Breite des Kinderfußes an. Die Lederlasche an der Ferse sorgt für einfaches An- & Ausziehen der Kinderhausschuhe
  • IDEAL FÜR DEN KINDERGARTEN: Die rutschfeste Slim-Fit-Sohle aus Naturkautschuk ist optimal zum Spielen & Toben. Der hohe Komfort & die tolle Fußbeweglichkeit bieten ein einzigartiges Tragegefühl

Mit Klettverschluss verschließbar

Gerade für Kinder eignen sich Schuhe, die mit einem Klettverschluss verschlossen werden können. Geht ein Schuh tatsächlich einmal auf, kann dieser von Deinem Kind schnell wieder verschlossen werden.

Wenn die KiTa-Gruppe nach draußen geht, dann sollte Dein Kind ebenfalls in der Lage sein, die Schuhe selbstständig auszuziehen. Das hilft den Erziehern ungemein 🙂

Anzeige
Anzeige
GIESSWEIN
Giesswein Strass - Slim Fit, Hohe Hausschuhe Unisex Kinder, Blau, 24 EU
Weitere Produktinfos anzeigen
  • ✅ [ 100% BAUMWOLLE ]: Der niedliche Hausschuh für Kinder wurde aus hochwertiger Baumwolle hergestellt und ist deshalb besonders atmungsaktiv und hautfreundlich. Sie sorgt für ein rundum gesundes und vor allem trockenes Hautgefühl der kleinen Kinderfüße.
  • ✅ [ STABIL & RUTSCHFEST ]: Die feste Sohle aus Gummi gibt optimalen Halt und verspricht absolute Trittsicherheit – sowohl bei den ersten Schritten als auch beim Herumtoben in Kindergarten, KiTa oder Schule.
  • ✅ [ PERFECT-FIT ]: Die Slim-fit Sohle ist eher schmal geschnitten und eignet sich daher perfekt für schmälere Füße. Die verstärkte Ferse und der Klettverschluss sorgen für optimalen Halt, eine schnelle Weitenverstellung und eine individuelle Passform.

Rutschfest ist ein Muss

Kinderhausschuhe mit einer Gummisohle eignen sich besonders gut, weil sie auf nahezu jedem Untergrund rutschfest sind. Ebenfalls bieten sie einen Tragekomfort und federt die Bewegungen minimal ab.

Mit diesen Gummisohlen wird Dein Kind jede scharfe Kurve meistern, ohne auszurutschen. Es macht auch nichts, wenn es mal mit den Hausschuhen nach draußen geht, da die Sohlen bequem abgespült werden können.

Rutschesocken als Alternative zu Hausschuhen

Wir haben bei der Recherche zu diesem Beitrag in einigen Foren gelesen, dass es wohl KiTas gibt, die auf Hausschuhe gänzlich verzichten. Hier sind Rutschesocken angesagt, die durch viele kleine Gumminoppen an der Unterseite ebenfalls eine gewisse Rutschsicherheit geben und allseits beliebt sind.

Anzeige
LA Active
LA Active Stoppersocken - Kinder & Baby Socken 0-6 Monate bis 10 Jahre - Warme Anti Rutsch Socken für Jungen und Mädchen - Rutschfeste Halbsocken
Weitere Produktinfos anzeigen
  • Rutschfeste Kindersocken: Mit unseren Antirutschsocken sind Kinder in jedem Alter ausrutschsicher unterwegs – auf jedem Untergrund!
  • Kindgerechtes Material: Unsere Antirutsch-Noppensocken aus 80% Baumwolle, 17% Polyester und 3% Elasthan sind kuschelweich und warm.
  • Details: Die Rutschsocken sind mit flauschigem Frottee ausgekleidet. Gumminoppen von den Zehen bis zur Ferse sorgen für rutschfesten Halt.
Anzeige
Cottock
Cottock 12 Paar Kleinkind Jungen Rutschfeste Socken Nette Baumwolle mit Griffen, Baby Jungen Anti-Rutsch-Socken, 3-5 Jahre, 12 Paar
Weitere Produktinfos anzeigen
  • Beste Kleinkind Jungen Rutschfeste Socken Baumwolle mit Grips Neue Version in diesem saison! Anti-Rutsch-Baby Jungen Socken wöchentliche Verwendung auf Hartholzböden in 0-12 Monaten, 12-36 Monaten, 3-5 Jahre!
  • Material: 93% Baumwolle, 5% Polyester, 2% Elasthan. Die Unterseiten der Socken sind mit rutschfestem Material für die Sicherheit unseres Kindes umwunden. Leicht für Babys zu ziehen.
  • Ultimative gemütliche Baby Schleudern Socken! Besonders weich, gut elastisch. Anti-Rutsch auf der Unterseite, um zu verhindern, dass das Baby ausrutscht, wenn es laufen lernt.